Sie sind nicht angemeldet.

22

Montag, 7. Juni 2010, 18:48

So am Wochenende ist es soweit Gröditz kann mit einem Sieg in Cossebaude die Meisterschaft in der Staffel 4 feiern, hoffe da brennt nix mehr an.
Cossebaude ja letztes Wochenende gegen Leuben 1:0 Verloren, wobei man ja bei den dresdner mannschaften nie weiß ob die Punkte nicht geschoben werden aber auch egal aus unserem Kreis (riesa-Grossenhain) kommt ja keiner runter.

23

Montag, 7. Juni 2010, 18:56

Tauscha spielt eine gute Saison und hat schon für Überraschungen gesorgt, warum nicht auch in Weixdorf. Aber im Prinzip kann es FVG ja aus eigener Kraft schaffen und muss dann nicht nach Weixe schauen.
www.riesaer-jungs.de

Eisern Riesa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (7. Juni 2010, 19:02)

24

Montag, 7. Juni 2010, 19:02

Viel Glück Gröditz, wenn ihr aufsteigt wäre utopisch :)

25

Montag, 7. Juni 2010, 19:10

Viel Glück Gröditz, wenn ihr aufsteigt wäre utopisch :)
Komische Aussage ;)

26

Montag, 7. Juni 2010, 20:29

Viel Glück für den FVG aus Frauenhain! "Mieze": noch so ein Spiel und ihr habt es :) !
SV FRAUENHAIN

27

Montag, 7. Juni 2010, 21:16

Hallo aus Wolfsburg

Liebe Fußballfreunde,

der FV 1911 hat in den letzten Wochen dem Druck des "Gewinnenmüssens" stets Stand gehalten. Deshalb ist mir in Cossebaude nicht bange. Die individuelle Qualität - siehe letztes Spiel - der einzelnen Akteure ist hoch genug, um vielleicht auch mal mit einer Einzelaktion ein Spiel zu entscheiden. Und: Weixdorf hat gegen Tauscha noch nicht gewonnen. Die werden sicherlich hochmotiviert - wie gegen Gröditz - zu Werke gehen, um dem Favoriten aus Weixdorf vielleicht ein Bein zu stellen.

Schade, dass ich selbst nicht in Cossebaude dabei sein kann. Ich muss noch bis Sonntag arbeiten. Dann sind alle Jugendteams des VfL Wolfsburg in der Sommerpause. Aber ab 14. Juni bin ich für 14 Tage in Gröditz. Dann können wir hoffentlich ordentlich anstoßen.

Schönen Gruß vom VfL Wolfsburg sendet Michael "Meester" Peter

28

Samstag, 12. Juni 2010, 08:21

demnächst geht es denn los aus berlin um gröditz die daumen zu drücken :thumbsup: habe noch andere von meinen hertha 3(bezirksliga berlin) fanclub dazu bewegen können nach cossebaude zu fahren.insgesamt werden wir wohl zu 7 sein.wer nen ergebnis wissen will kann anrufen

0152/01471626

gruss vom in berlin lebenden wolfsburger der ab und an in gröditz ist :)

29

Samstag, 12. Juni 2010, 17:00

Gröditz vergeigt den Aufstieg und spielt nur 1:1 in Cossebaude.

Weixdorf führte schon mit 3:0. ;(
SV FRAUENHAIN

30

Samstag, 12. Juni 2010, 17:01

Weixdorf feiert Aufstieg

Weixdorf - Tauscha 4:0
Cossebaude - Gröditz 2:1
www.riesaer-jungs.de

Eisern Riesa

31

Samstag, 12. Juni 2010, 20:05

Was war in cossebaude los...
Gröditz ohne chance, oder dem druck nicht stand gehalten...
hätte ich nie gedacht, dass die das noch vergeigen...
echt mist...

32

Samstag, 12. Juni 2010, 20:18

Geld regiert die Welt? Bitte mal nen Spielbericht aus Cossebaude? Opa und Oma aus Gröditz ihr wart doch bestimmt anwesend oder?

33

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:02

Schade das es Gröditz nicht geschafft.Kopf hoch nächste Saison seit ihr dran.Hab mich schon auf die Derbys gegen Stahl gefreut.Wie gesagt fahre eh lieber nach Gröditz als nach Weixdorf.Normalerweise müssen wir im Kreis zusammen halten auch wenn in Gröditz ein schwarz gelber Wind weht.Dafür schiessen wir Weixdorf zurück in die BKL und ihr kommt hoch.Mit Kaiser bekommt ihr ja ein top Spieler der ein herber Verlust für uns in Riesa darstellen wird.Also nächste Saison angreifen.Viel Glück und Eiserne Grüsse.

34

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:17

"Schade"

Ein Einwurf von Michael Peter zum verpassten Aufstieg des FV Gröditz 1911

Es sollte nicht sein. Obwohl mit einem Punkt Vorsprung in das letzte Saisonspiel beim TSV Cossebaude gegangen, schaffte es der FV Gröditz am vergangenen Samstag nicht, den 1. Platz zu verteidigen. Mit 1:2 verlor das Schuster-Team in Dresden, währenddessen Konkurrent SG Weixdorf mit einem 4:0 über Tauscha noch an Gröditz vorbeizog und den Bezirksligaaufstieg perfekt machte. Die Enttäuschung auf Gröditzer Seite war verständlicherweise groß, wenn man noch auf der Zielgeraden scheitert. Aber: Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und in 30 Spielen 21 Siege eingefahren. Das ist äußerst anerkennenswert. Nach den durchwachsenen Leistungen der Vorjahre hat man das dem FV 1911 eigentlich nicht zugetraut. Deshalb wäre der Aufstieg ein Riesenerfolg gewesen. Jetzt gilt es nach vorn zu schauen. Nächstes Jahr geht es also wieder in der Bezirksklasse um Tore und Punkte. Mit der Mannschaft kann Gröditz sicherlich wieder in der Tabellenspitze mitspielen, wobei die Konkurrenz groß ist. Hellerau/Klotzsche, der Dresdner SC und Absteiger Meißner SV werden wohl oben ein Wörtchen mitreden. Auch Großenhain ist wieder zurück. Das verspricht tolle Derbys.

Übrigens: Nächstes Jahr wird der Fußballverein Gröditz 100 Jahre alt. Vielleicht gelingt dann der große Wurf. Gut aufgestellt ist der Club jedenfalls. Der neue Vorstand verrichtet gute Arbeit, das Vereinshaus ist fast fertig gestellt, im Jugendbereich gibt es nun den Junioren-Förderverein und der DFB-Stützpunkt ist allseits anerkannt. Das bedeutet: Der FV 1911 ist auf dem Weg nach oben. Wenn der irgendwann noch in die Bezirksliga führt, wäre das Glück perfekt.

PS: Dieser Kommentar erscheint nächsten Freitag in der Gröditzer Monatszeitung "RöderJournal", dessen Chefredakteur ich bin.

35

Sonntag, 13. Juni 2010, 07:21

Schade das es Gröditz nicht geschafft.Kopf hoch nächste Saison seit ihr dran.Hab mich schon auf die Derbys gegen Stahl gefreut.Wie gesagt fahre eh lieber nach Gröditz als nach Weixdorf.Normalerweise müssen wir im Kreis zusammen halten auch wenn in Gröditz ein schwarz gelber Wind weht.Dafür schiessen wir Weixdorf zurück in die BKL und ihr kommt hoch.Mit Kaiser bekommt ihr ja ein top Spieler der ein herber Verlust für uns in Riesa darstellen wird.Also nächste Saison angreifen.Viel Glück und Eiserne Grüsse.
Oh oh da schießen wir Weixdorf in die BKL zurück...das will glaube in Gröditz keiner wissen. Ausserdem ist Gröditz Grün-Schwarz.

36

Sonntag, 13. Juni 2010, 22:54

Ohne Worte das Spiel mit richtigem Ausgang...

37

Montag, 14. Juni 2010, 06:58

das frühe gegentor mit dem ersten angriff der cossebauder war sicherlich nicht das beste gewesen.minuten später traf man die latte.nach dem 1:2 anschlusstreffer erzielte man noch ein abseitstor.über andere äussere umstände steht noch etwas im gröditzer forum

gruss