Sie sind nicht angemeldet.

Alf

Balljunge

• »Alf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2009

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 07:34

Ergebnis NS F-Jugend SC Riesa 1.F- Röderau-Bobersen F vom 05.04.

Hi,

wie ist denn das obige Spiel ausgegangen. 3 Tage vorbei und es steht immer noch nichts im Netz.

Gruß

rennic

Administrator

Registrierungsdatum: 12. Januar 2005

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 08:23

Frag doch mal bei den teilnehmenden Mannschaften nach!

TK74

Weltklassespieler

Registrierungsdatum: 17. Januar 2005

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 12:04

Ist nicht das erste mal, dass beim sc ergebnisse verspätet gemeldet werden, aber bei den momentanen problemen .... ?(
www.fussball-zabeltitz.de - alle Info's zum FV Zabeltitz - immer aktuell

Snake

Weltklassespieler

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 13:35

Hallo Thomas!

Welche Probleme........?????

Alf

Balljunge

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 14:53

...wenn ich da anrufen soll kann man das Fussball Net schließen. Ich denke es gibt eine Pflicht das die Ergebnisse sofort nach Spielende gemeldet werden?

Gruß

ChSt

Weltklassespieler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. April 2009, 15:20

Ergebnismelder beim SC ist Uwe Ulbricht und der hat sich verabschiedet.
TSV Stahl Riesa, der Verein mit den klaren Absichten.

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
George Orwell (1903-1950), britischer Schriftsteller

daniela040674

unregistriert

7

Mittwoch, 8. April 2009, 16:46

Nachholespiel F-Junioren

Hallo, unsere Kicker vom SV Röderau- Bobersen haben verdient gegen den SC Riesa 7 zu 4 gewonnen. Es war ein sehr spannendes Spiel und der bessere hat gewonnen. :P

TK74

Weltklassespieler

Registrierungsdatum: 17. Januar 2005

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. April 2009, 18:55

RE: Nachholespiel F-Junioren

Hallo, unsere Kicker vom SV Röderau- Bobersen haben verdient gegen den SC Riesa 7 zu 4 gewonnen. Es war ein sehr spannendes Spiel und der bessere hat gewonnen. :P
www.fussball-zabeltitz.de - alle Info's zum FV Zabeltitz - immer aktuell

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2009, 19:23

Der Bessere, wie witzig. Ich war selbst als Zuschauer beim Spiel, und wir waren euch klar überlegen. Leider war unsere Abwehr mies drauf, und nach dem 4:5 haben wir uns dann aufgegeben, wahrscheinlich fehlte uns da die Kondition. Nur Mist, weil wir dreimal geführt haben. Hoffentlich motiviert das die Kleinen nochmal, und wir gewinnen das Rückspiel in diesem Kaff da. Ingolf Jähnigen hatte übrigens Straftraining angekündigt.

Torfolge (aus Sicht SC Riesa):
1:0
1:1
2:1
2:2
3:2
3:3
3:4
4:4
4:5
4:6
4:7

ChSt

Weltklassespieler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. April 2009, 19:32

@WerderStahlFan

Was bist denn du für einer? ?( Straftraining bei einer F-Jugend ?( Und Röderau ein Kaff ?( Und was hat Ingolf Jähnigen mit Stahl zutun ?( Nenne dich bitte WerderSCFan :D
TSV Stahl Riesa, der Verein mit den klaren Absichten.

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
George Orwell (1903-1950), britischer Schriftsteller

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. April 2009, 19:35

Ich bin Stahlfan, spiele aber beim SC. Gibt's tatsächlich, sowas. Und der Jähnigen ist Trainer der 1.F, und hat das nach dem Spiel gesagt.

Schalke 00

Zuschauer

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. April 2009, 20:21

Straftraining nur für die sehschwachen Zuschauer bei Fielmann!

Ich bin als neutraler Zuschauerin die Delle gefahren, weil es ja das Spitzenspiel war. Bis zum 4:4 war es ein abwechslungsreiches Spiel durch die Mithilfe des Röderauer TW. Dann setzte sich die spielerische, läuferische und zweikampfstärkere (vielleich waren es auch mehr Ältere Spielberchtigte) Mannschaft durch. Mir einen Spielmacher den die Riesaer nie in den Griff bekamen.Wie er auf die Grundlinie zog, einen geguckten Rückpass spielte und seine Mitspieler sie auch noch nutzten war schon erstaunlich für die F. Am Riesaer TW lag es, daß das Ergebnis nicht noch höher ausfiel!

Glückwunsch zu diesen verdienten Sieg!

daniela040674

unregistriert

13

Mittwoch, 8. April 2009, 21:02

Der Bessere, wie witzig. Ich war selbst als Zuschauer beim Spiel, und wir waren euch klar überlegen. Leider war unsere Abwehr mies drauf, und nach dem 4:5 haben wir uns dann aufgegeben, wahrscheinlich fehlte uns da die Kondition. Nur Mist, weil wir dreimal geführt haben. Hoffentlich motiviert das die Kleinen nochmal, und wir gewinnen das Rückspiel in diesem Kaff da. Ingolf Jähnigen hatte übrigens Straftraining angekündigt.

Oh ja, der bessere. In der ersten Halbzeit gab es keinen der klar überlegen war, aber das sollte sich in der 2. Hälfte wohl zu Gunsten von Röderau ändern. Auch wenn man 3 mal in Führung geht muss das nichts
heißen, denn das Endergebnis zählt und sagt alles. Und Röderau ein
Kaff, das mag wohl sein, aber dieses Kaff hat eine tolle F- Junioren
Mannschaft. Straftraining in dieser Altersklasse ist doch völlig
daneben, es sind KINDER und diese sollen den Spaß am Fußball nicht
durch so einen Mist verlieren. Man kann Kinder auch anders motivieren. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniela040674« (8. April 2009, 21:14)

daniela040674

unregistriert

14

Mittwoch, 8. April 2009, 21:09

RE: Straftraining nur für die sehschwachen Zuschauer bei Fielmann!

Ich bin als neutraler Zuschauerin die Delle gefahren, weil es ja das Spitzenspiel war. Bis zum 4:4 war es ein abwechslungsreiches Spiel durch die Mithilfe des Röderauer TW. Dann setzte sich die spielerische, läuferische und zweikampfstärkere (vielleich waren es auch mehr Ältere Spielberchtigte) Mannschaft durch. Mir einen Spielmacher den die Riesaer nie in den Griff bekamen.Wie er auf die Grundlinie zog, einen geguckten Rückpass spielte und seine Mitspieler sie auch noch nutzten war schon erstaunlich für die F. Am Riesaer TW lag es, daß das Ergebnis nicht noch höher ausfiel!

Glückwunsch zu diesen verdienten Sieg!
Es waren in beiden Mannschaften der Großteil ältere Spielberechtigte, je 2 Kicker pro Mannschaft waren etwas jünger, also völlig ausgeglichen. Der Riesaer TW war wirklich toll, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen, das Endergebnis zählt. :thumbup:

rennic

Administrator

Registrierungsdatum: 12. Januar 2005

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2009, 12:16

Ingolf Jähnigen hatte übrigens Straftraining angekündigt.

Der Trainer versteht aber was, von dem was er tut? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. April 2009, 23:04

@daniela0815: Deine Beiträge haben kein Niveau, welches dem meinigen in Sachen Fußball gleichkommt. :wacko:!

Ingolf Jähnigen hatte übrigens Straftraining angekündigt.

Der Trainer versteht aber was, von dem was er tut? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Eigentlich schon, naja, kann mich da jetzt nicht zu äußern.

b00n

Profi

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Beruf: Leider nich Chef....aber bald

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. April 2009, 00:47

Man, was regt ihr euch auf ??? Das ist doch jedem seine Sache was gemacht wird, natürlich sollen die Kinder Spaß haben, aber ich glaub auch kaumd ass das Strafttraining ein Straftraining ist...wird denk eher so aus sehen, das vor Torschuß oder Trainingsspiel mal ne Lauf bzw. Sprinteinheit mit eingebaut wird oder einfach eine Einheit mehr absolviert wird, ich seh das nicht so kritisch an, gehört schließelich auch zum Fussball dazu....wenn da wirklich Straftraining und anderes vollzogen werden würde, dann würde denk ich mal schon von Elternseite und von Seiten des SC einiges dagegen getan werden...vielleicht war der Ausdruck Straftraining falsch getroffen...nun macht mal Punkt und lasst es abflachen, die Punkte sind in Röderau und dort bleiben Sie auch, die kommen eben nicht wieder ^^
Rechtschreibfehler dürfen Kommentarlos behalten werden!

daniela040674

unregistriert

18

Freitag, 10. April 2009, 13:01

So jetzt Schluss mit dem Kinderkram. Jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Ansicht. Wäre ja auch schlimm, wenn alle einer Meinung sind. :thumbsup:
Frohe Ostern an alle.

Alf

Balljunge

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. April 2009, 21:23

...iss ja cool, man fragt nach einem Ergebnis und dann kommt sowas raus. Es ist "nur Kinderfussball". Ich glaub bei diesem Ergebnis haben die Kid's aufm Platz alles gegeben (ich habe beide Mannschaften schon spielen sehen) und die Verlierer sollten eine Streicheleinheit oder ein Eis bekommen als ein Straftraining, egal wie es gemeint war.
Wie Daniela schon bemerkte, die meisten Beiträge sind Kinderkram und man sollte die Kinder einfach nur Fussball spielen lassen.

Frohe Ostern an alle

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. Jean-Paul Sartre

Mr.T

Balljunge

Registrierungsdatum: 12. April 2009

• Nachricht senden

20

Sonntag, 12. April 2009, 21:37

Genaue und RICHTIGE Ausführung des Problems!

1. Ich bezweifle ernsthaft, dass einige dieses Spiel gesehen haben. Denn die spielerische Überlegenheit lag ja wohl klar auf Seiten des SC Riesa. Doch da in diesem Altersbereich bereits ein Spieler ausreicht, der am Ende den Unterschied ausmacht, gewann Röderau-Bobersen dennoch dieses Spiel. Man wird wohl erst im Rückspiel wissen, was dieser Sieg Wert war. Außerdem werden die nächsten Jahre zeigen, dass sich spielerische Klasse gegen die Einzelleistung durchsetzen wird. Hadern wir jetz nicht zu viel mit diesem Ergebnis und freuen uns lieber auf ein sehenswertes Rückspiel.
2. Ich glaube, dass die Mehrheit dieser Diskussion noch nie Trainer gemacht hat und eine solche Aussage, wie sie getroffen wurde nicht nachvollziehen kann. Die ganze Saison über arbeitet man auf dieses Spiel hin und verliert dann unglücklich mit einem zu hohen Endergebnis. Das verärgert einen Trainer doch natürlich und da kann es doch mal passieren, dass einem Menschen so etwas rausrutscht. Es wäre doch schlimm, wenn der Trainer dieses Spiel einfach so hinnehmen würde und kalt darüber hinweg sehen könnte. Dann wüsste man, dass er nicht mit vollem Herzen bei seiner Arbeit ist und ihm die Kinder egal sind. Klar war diese Wortwahl nicht gerade die Beste, aber wer hat sich noch nicht im Ton vergriffen?! Außerdem hat der Trainer nicht die Spieler direkt kritisiert, er hat nur mit dem zu hohen Ergebnis gehadert und sich geärgert, dass die Jungs vom SC nicht gekämpft haben, sondern sich eher aufgegeben haben. Was, wenn man das Spiel gesehen hat, ja auch sehr verständlich ist.
3. Ich weiß nicht, wer von den hier Beteiligten die Trainingseinheit am Folgetage gesehen hat, aber ich kann sagen, dass es kein "Straftraining" gegeben hat. Das war nunmal ein emotionaler Moment, der sehr unglücklich gewählt wurde. Doch am Tag darauf kann man besser urteilen und konnte nochmal genauer darüber nachdenken. Man konnte auch in der Trainingseinheit sehen, dass die Kinder weder niedergemacht, noch zum Sprinten geschickt wurden. Es war, nach einer auführlichen Spielbesprechung eine ganz normale Trainingseinheit, in der Kinder und Trainer wieder zusammen lachen konnten, so wie sein sollte!!!

PS: Man sollte immer nur urteilen, wenn man beteiligt war. Ich hoffe mit dieser ausführlichen Schilderung sind alle Probleme beseitigt, wenn es dennoch Fragen geben sollte, dann wenden Sie sich bitte an mich oder schreiben in diesem Forum.
Mit sportlichen Grüßen!