Jo,Jo,Jo! Nehmt euch in Acht,ihr Wadenbeißer! Ganz aktueller Fall,wo der Spieler nicht nur vom Sportgericht,sondern auch von einem Zivielgericht fast verurteilt wurde,gäbe es nicht einen Vergleich,der so oder so zum Himmel stinkt.Ich bemerke,daß das meine persöhnliche Ansicht ist und jegliche Haftung für Folgen gleich welcher Art nicht übernehme!!! Zur Geschichte:" Stellt euch vor,ein Eckball flattert in den Strafraum.Bei einem ganz normalen Zweikampf,wo beide zum Kopfball gingen,verletzte sich einer beim Aufprall schwer.Ich muß dazu sagen,das dieser Spieler sich in diesem Spiel mehr auf seine Ellbogen konzentrierte, als mit dem Fußball,weil er einfach mit seinem Gegenspieler überfordert war.Als der verletzte Spieler aufstand motzte er seinen GS an,wogegen er diesen mit beiden Händen nach vorn wegschob.Das alles hat der Schiedsrichter nicht gesehen(mein geliebter P.V),der sich zur Mittellinie bewegte.Nach anhaltenden winken des Linienrichter mit der Fahne bemerkte er diesen und machte sich auf ihn an der Linie zu besuchen.Kurz darauf zeigte er dem Spieler des gastgebenden Vereins die rote Karte wegen "Schupsens"(Tätlichkeit).Er saß die zwei Spiele ab und dachte, alles Geschichte. Denkste, nach kurzer Zeit flog eine Zivielklage ein.Die Darstellung mit Zeugenaussagekraft des Schiedsrichters,das der Spieler der Gastmannschaft M.L. sich an die Seitenaußlinie bewegte um sich auswechseln zu lassen und der Gegenspieler ihn gefolgt sei,um ihm mit den Ellbogen eine reinzuwürgen, ist glatt weg erstunken und erlogen,für was es mehr als nur eine handvoll Zeugen gibt. Weil der "Angeklagte" Angst vor einer höheren Geldstrafe hatte,ließ er sich auf einen Vergleich ein,die für einen Jugendlichen ordentlich ist plus Anwaltskosten.Zeugen waren nicht mehr gefragt und der Linienrichter auch nicht.Leidtragender ist der Spieler,der das Fußballspielen aufgibt,weil es ihm zu teuer wird,und der Verein,der seinen Kapitän verliert. Also Jungs,legt euch eine Rechtschutz zu, eine Haftpflichtversicherung greift in so einem Fall nicht, weil diese dann jede Woche kräftig zahlen müßte. Es sei den ihr habt alle viel Geld!? Noch ein Wort zum Schiri - in der Zukunft hoffe ich das du kein Spiel in der zweiten Kreisklasse pfeifst.In einer anderen Klasse würden sie dich zur Schnecke machen. Auf jeden Fall,hast du jetzt keine Sorgen mehr,was die Reperaturrechnung deines Autos angeht.Noch ein Wort zum Kläger - du wirst wohl ein paar Stunden deiner kostbaren Zeit opfern müßen.Ich hoffe nur,das deine Firma nicht daran Pleite geht!"
Anmerkung:Alle Personen sind frei erfunden!
Ich frage mich,worin liegt eigentlich der Sinn des Ganzen. Wohl im Materialismus,nach dem Motte: Mir steht das Wasser bis zum Hals,warum anderen nicht genauso! Vieleicht habe ich noch nicht begriffen,das man in der zweiten KL Geld verdienen kann.Für mich stellt dieser Fall eine Gesetzeslücke dar.
Eine Bitte geht auch an den Verband - solche Schiedsrichter, die meinen die zweite KL eben mal so mit zu nehmen und bewußt regelmäßig selber Stunk in das Spiel reinprojektieren,um sein falsches Ego ausleben zu können,glaube ich kann keiner gebrauchen.Imunität kann auch ausgenutzt werden,wie in diesem Fall!